Szene

Colonial Marines in "Alien: Covenant" im Einsatz?

Heute Redaktion
Teilen

Die Colonial Marines sorgten in den Teilen zwei und vier der "Alien"-Reihe für reichlich Action. Im kommenden Prequel "Alien Covenant" könnten sie erneut in Erscheinung treten - wie ein frisch veröffentlichtes Setbild des Films nahelegt.

Die "Alien"-Franchise bietet intensiven Horror-Thrill statt lauter Sci-Fi-Action. Die Teile zwei ("Aliens", 1986) und vier ("Alien: Resurrection", 1997) tanzten allerdings ein wenig aus der Reihe und brachten mit dem Auftreten der Colonial Marines ein Plus an Feuerkraft ins Spiel. Nun sieht es so aus, als würde die Eingreiftruppe in "Alien: Covenant" reaktiviert werden.
 


220512052104
— Alien Anthology (@AlienAnthology)

Auf dem offiziellen Twitter-Account der "Alien Anthology" wurde ein Setbild des neuen Films veröffentlicht, das die sogenannten Colonial Marines in Erinnerung ruft. Dabei handelt es sich um einen Militärverband, der in den All-Kolonien der Erde zum Einsatz kommt. Schwer bewaffnet traten die Colonial Marines erstmals in James Camerons "Aliens" gegen die gefährlichen Xenomorphs an. Nun sieht es so aus, als würde auch Regisseur auf die Soldaten setzen.

Neomorphs

"Alien: Covenant" ist nach "Prometheus" bereits das zweite Prequel der "Alien"-Reihe. Die Handlung dreht sich um die Crew des Raumschiffs Covenant, die auf einem scheinbar verlassenen Planeten landet und dort auf eine tödliche Lebensform stößt. Die Embryos der neuen Aliens (Neomorphs) gelangen via Sporen in die Körper ihrer Wirte und "schlüpfen" schließlich durch deren Rachen oder Rücken.

Zahlencode

Von den furchterregenden Monstern ist auf dem neuen Bild von "Alien Covenant" noch nichts zu sehen, dafür ist ein Zahlencode im Kommentar des Tweets zu finden. Bei den Ziffern 220512052104 handelt es sich vermutlich um eine Uhrzeit- und Datumsangabe. Nach amerikanischer Schreibweise wäre es der fünfte Dezember 2104, nach europäischer der zwölfte Mai 2104, in beiden Fällen 22.05 Uhr: Möglicherweise der Zeitpunkt des nächsten Einsatzes der Colonial Marines.

Unter anderem werden , Noomi Rapace und Katherine Waterston in "Alien: Covenant" zu sehen sein. Das "Alien"-Prequel startet am 18. Mai 2017 in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

;