Wintersport

Comeback? Hirscher bei geheimen Ski-Tests gesichtet

Schon wieder nehmen Comeback-Gerüchte um Marcel Hirscher Fahrt auf. Der Salzburger wurde beim Ski-Testen gesehen. Geht es um eine eigene Ski-Marke?

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher
gepa pictures

Ende 2020 sorgte der achtfache Gesamtweltcupsieger für Aufsehen, postete ein Video von einem Stangen-Training auf der Reiteralm. Wilde Spekulationen über eine Rückkehr in den Ski-Weltcup wischte der 32-Jährige damals beiseite. Nun sind neue Gerüchte aufgetaucht. 

Gletscher-Test

Zumindest wurde Hirscher am Dienstagmorgen auf dem Mölltaler Gletscher gesehen, wie der Liftbetreiber der "Krone" bestätigte. Mit im Gepäck hatte er 40 Paar Ski. Deutet das auf ein Comeback im Weltcup hin? Als Aktiver wohl kaum. Eher als Ski-Hersteller. 

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Denn Hirscher hat erst vor gerade einmal zwei Wochen die Trennung von seiner langjährigen Ski-Marke Atomic, mit der er alle acht großen Kristallkugeln gewann, bekannt gegeben. Seither brodelt es auch da in der Gerüchteküche.

    Eigene Ski-Marke?

    Aus dem Salzburger Ski-Star ist nämlich ein Unternehmer geworden. Viele trauen ihm zu, selbst als Ski-Fabrikant in den Weltcup einzusteigen, schließlich war der Annaberger stets als Tüftler bekannt, feilte während seiner gesamten Karriere stets am perfekten Setup. Das könnte nun in einem eigenen Ski resultieren. 

    Oder der Salzburger wird das Gesicht einer anderen Skimarke. Davor hätte sich Hirscher freilich von der Qualität des Materials überzeugen müssen. Hirscher wird allerdings bald die Katze aus dem Sack lassen...

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Marcel Hirscher zeigt beim Schwimmen viel Haut.
      Marcel Hirscher zeigt beim Schwimmen viel Haut.
      Instagram
      Mehr zum Thema