Wintersport

Comeback? Nächstes Ski-Training von Marcel Hirscher

Vor knapp zwei Wochen sorgte Marcel Hirscher mit einem Instagram-Posting für Aufsehen. Nun zeigte sich Österreichs Ski-Star wieder beim Training. 

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Hirscher trainiert schon wieder auf der Reiteralm.
Marcel Hirscher trainiert schon wieder auf der Reiteralm.
Gepa, Instagram

Bis vor zwei Wochen hatte der achtfache Gesamtweltcupsieger ein Ski-Comeback stets ausgeschlossen. Mit einem Posting heizte Hischer am 4. Dezember allerdings wieder die Gerüchteküche an. Damals sah man den Salzburger beim Riesentorlauf-Training auf der Reiteralm. Hirscher schrieb dazu: "Ich will ehrlich zu euch sein. Ich liebe diesen Sport so sehr - und mit Toren zu fahren, ist einfach das Beste. Mehr folgt." 

Der Salzburger versetzte damit Österreichs Skifans in Ekstase. Viele spekulierten bereits mit dem Rücktritt vom Rücktritt. Hirscher hatte seine aktive Ski-Karriere 2019 beendet, sich zuletzt allerdings neu aufgestellt. Der 32-Jährige brachte seine eigene Skimarke "VanDeer" auf den Markt, strich das Giebelkreuz vom Helm und zeigt sich seither mit Red Bull als Sponsor. 

Wieder Stangen-Training

Hirscher versprach bei dem vielbeachteten Posting "mehr". Und hielt Wort. Am Donnerstag folgten weitere Riesentorlauf-Bilder. Offenbar von einem zweiten Trainingstag auf der Reiteralm. Denn Hirscher fuhr in einem völlig anderen Rennanzug, hat von seinem Talent allerdings nichts verlernt. Das zeigen neben den Bildern auch ein kurzes Video vom Carven durch den Riesentorlauf-Stangenwald. 

Das Posting wurde eigentlich vom Brillen-Hersteller Oakley abgesetzt. Damit verkündete das Unternehmen, dass Hirscher künftig mit deren Skibrillen auf die Piste gehen wird. "Marcel Hirscher sieht mit seiner neuen Brille richtig schnell aus", so der Kommentar zum ersten Bild. Klickt man dann nach rechts, sieht man ein Video und weitere Trainingsbilder. 

Die blieben natürlich nicht lange unentdeckt. Gut 7.000 Likes staubte das Posting in nur zwei Stunden ab. Darunter sammelten sich hunderte Kommentare von begeisterten Ski-Fans, die an ein baldiges Weltcup-Comeback glauben. Ob noch mehr kommt, wird sich zeigen...