Österreich

Comeback: "Warmer Hans" rollt jetzt durch OÖ

Der "Warme Hans" ist zurück! Und das auf vier Rädern. Die frühere Kult-Imbissbude tourt ab Sommer durch ganz Oberösterreich.

Heute Redaktion
Teilen

Vergangenen Sommer war es soweit, sperrte die Linzer Kult-Würstelbude "Warmer Hans" nach 45 Jahren für immer zu. Das "schmeckte" vielen Linzern nicht. So manch einer verdrückte die ein oder andere Träne.

Doch nun wird der "Warme Hans" wieder aufgewärmt, feiert sein Comeback. Und das auf vier Rädern.

Denn der St. Martiner Imbiss- und Cateringbetreiber Manfred Zinöcker und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Plöcking hauchten der Kultbude wieder neues Leben ein. Sie montierten den Würstelstand ab, bauten ihn im Mühlviertel originalgetreu nach. "Der Warme Hans war allen bekannt. Wir wollten diesen Kult-Imbiss wieder reaktivieren", so Stefan Gruber von der Feuerwehr.

Erstmals seine Rolläden öffnen wird der rollende "Warme Hans" beim Neuhauser-Fest in (10.12. August) in Plöcking (Bez. Rohrbach). Serviert werden dann wieder Schmankerl wie die berühmt-berüchtigten scharfen Pusztalaibchen.

Danach soll der frühere Linzer Nachtschwärmer-Treff zu diversen Festen durch OÖ touren.

(mip)