Szene

Comedian John Oliver wird für "Lion King" zum Vogel

Als Moderator von "Last Week Tonight" heizt Oliver Politikern wie Donald Trump ein. Nun heuerte ihn Disney als Synchronsprecher an.

Heute Redaktion
Teilen
Comedian John Oliver wird Zazu in "Der König der Löwen" seine Stimme leihen
Comedian John Oliver wird Zazu in "Der König der Löwen" seine Stimme leihen
Bild: Reuters, Walt Disney Studios

Realverfilmungen berühmter Disney-Klassiker stehen beim internationalen Kinopublikum hoch im Kurs. Nach "Maleficent", "Das Dschungelbuch" und "Cinderella" wird nun auch "Der König der Löwen" als Live Action Movie umgesetzt. Einem Bericht von "The Wrap" zufolge stößt auch Comedian John Oliver zum Cast der Actionkomödie.

Der Late-Show-Moderator wird dem Rotschnabeltoko Zazu seine Stimme leihen und damit in die Fußstapfen von Rowan Atkinson treten, der im Animationsfilm aus dem Jahr 1994 in der Rolle zu hören war.

John Oliver hat bereits Erfahrung als Synchronsprecher. Unter anderem war er als Schlumpf Beauty, bei den "Simpons" und "Bob's Burgers" im Einsatz.

Die bislang bestätigte Besetzung umfasst der neuen "König der Löwen"-Verfilmung umfasst Donald Glover (Simba), James Earl Jones (Mufasa), Seth Rogen und Billy Eichner (Pumbaa und Timon). Für die Regie zeichnet Jon Favreau ("Iron Man", "Das Dschungelbuch") verantwortlich.

(lfd)

Mehr zum Thema