Szene

Comic-Legende Stan Lee wurde Blut gestohlen

Diese Geschichte liest sich wie ein schlechter Kriminalfall. Aus Profitgier eignete sich jemand das Blut des Marvel-Gründers an.

Heute Redaktion
Teilen

Wie das US-Promiportal "TMZ" berichtet, soll sich der Vorfall bereits vergangenen Oktober abgespielt haben. Ein namentlich nicht genannter, ehemaliger Geschäftspartner des 95-Jährigen erschlich sich mit gefälschten Formularen und der Gutgläubigkeit von Lees persönlicher Krankenschwester eine kleine Menge Blut.

DNA-Autogramm

Nun tauchte im Internet das vermeintliche Motiv für den Blutraub auf. Es geht, wie so oft, um das liebe Geld. Es werden "Black Panther"-Comics mit aufgestempelten Stan Lee-Autogrammen zum Verkauf angeboten. Die Hefte können um einige hundert Dollar samt einem Echtheitszertifikat erworben werden, das dem Käufer garantiert, dass sich in der Tinte die DNA von Lee befindet.

Die Anwälte des Marvel-Gründers sollen gerade ausloten, wie man den Anbieter der makabren Sammlerstücke, für die es sicherlich genug Abnehmer geben würde, gesetzlich belangen kann.

(baf)