People

"18 Jahre Angst" – "Stranger Things"-Star outet sich

Erst im Juli vergangenen Jahres hat Noah Schnapp gesagt, dass sein "Stranger Things"-Charakter schwul sei. Jetzt zieht er nach. 

Filip Lalic
Noah Schnapp spielt in der Serie "Stranger Things" den schüchternen Will Byers. 
Noah Schnapp spielt in der Serie "Stranger Things" den schüchternen Will Byers. 
IMAGO/ZUMA Wire

Der "Stranger Things"-Star Noah Schnapp, der die Rolle des introvertierten Will Byers spielt, hat sich am Donnerstag in einem TikTok-Video als homosexuell geoutet. 

In dem Kurzvideo synchronisiert der 18-Jährige einen Audioclip mit den Worten: "Weißt du, wie es nie war? So ernst. Es war nie so ernst. Ehrlich gesagt, wird es nie so ernst sein." Klingt etwas kryptisch, doch Schnapp liefert die Erklärung gleich mit: Es geht um sein Coming-Out. 

Im Video selber verrät er, wie seine Freunde und Familie auf sein Outing reagiert haben. "Als ich meinen Freunden und meiner Familie endlich erzählte, dass ich schwul bin, nachdem ich 18 Jahre lang Angst hatte und mich im Schrank versteckte, war alles, was sie sagten: 'Wissen wir'", scherzt Noah auf TikTok.

Der Titel seines Videos lautet "Ich schätze, ich bin Will ähnlicher, als ich dachte", und spielt damit drauf an, dass seine Netflix-Figur Will Byers homosexuell ist.

Die Gerüchteküche brodelte 

Lange wurde von "Stranger Things"-Fans gemunkelt, ob Will Byers schwul sei. Denn in der Serie ist es mehr oder weniger offensichtlich, dass er in seinen besten Freund Mike Wheeler verknallt ist. Im Juli hatte der kanadisch-US-amerikanische Schauspieler im Interview mit "Variety" über die sexuelle Orientierung seiner Serienfigur gesprochen und bestätigt, dass der Teenager romantische Gefühle für seinen besten Freund Mike hegt.

VIP-Bild des Tages 

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    ;