E-Sports-Gewinnerin (15) massiv angefeindet

Eine junge Gamerin gewann überraschend gegen einen e-Sports-Profi und musste deshalb massive Anfeindungen über sich ergehen lassen.
Die 15-jährige "Super Smash Bros. Ultimate" Spielerin Bocchi verkündete ihren vorübergehenden Rückzug aus der kompetitiven Szene. Grund dafür seien die massiven Hasskommentare, mit der sie nach ihrem Sieg gegen den e-Sportler Ally konfrontiert wurde.

Wie empfindest du weibliche Gamer? Sind sie eine Bereicherung in der Videospiel-Szene? Diskutiere gern in den Kommentaren mit!

"Berühmt zu sein nervt", twitterte Bocchi. "Ich hätte das Match lieber verlieren sollen. Berühmt zu sein hat mich nur Stress und Nerven gekostet. Es gibt zwar ein paar nette Leute, aber auch viel Negativität. Ich hasse es."

Sexistische Kommentare

Die 15-Jährige benutzte den Charakter der Isabelle aus dem Videospiel "Animal Crossing", ein Charakter der nicht oft bei solchen Matches gewählt wird, und besiegte damit unverhofft die Figur Solid Snake ihres Gegners Ally.

Bei dem Lokalevent wurde Bocchi für ihren Überraschungssieg über den Profispieler unter großem Jubel gefeiert. Die missgünstigen Reaktionen unzähliger User ließen aber nicht lange auf sich warten, die Bocchi sexistisch beschimpften und sich über sie lustig machten.

Mobbing, weil sie ein Mädchen ist

In einer weiteren Diskussion auf Twitter, sinnierte die Community darüber nach, warum die 15-jährige Gamerin so stark gemobbt wird. Immerhin ist es nicht zum ersten Mal vorgekommen, dass ein Hobbyspieler einen Profi bei einem Match geschlagen hat.

CommentCreated with Sketch.5 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. "Ich hab dieses Jahr schon viele Videos über unterschiedliche Personen gemacht, die hauptsächlich davon profitierten. Nur Bocchi hat viel Hasskommentare bekommen, was vielleicht hauptsächlich daran liegen könnte, dass sie ein Mädchen ist", schreibt Tempo ZeRo.



Aus Öffentlichkeit zurückziehen

Laut "DerStandard" hat Bocchi ihren Twitter-Account inzwischen gelöscht. Sie wolle sich nun doch komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen oder sich einen neuen Name kreieren. (rhe)

Nav-AccountCreated with Sketch. rhe TimeCreated with Sketch.| Akt:
WeltNewsCommunityGamesMobbing

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren