Szene

Compuritas gewann und schlug kalorienarmes Bier

Heute Redaktion
Teilen

Vier Sendungen lang gaben heimische Jungunternehmer in "2 Minuten 2 Millionen" auf Puls4 alles, um von den investitionswilligen Business Angels Selma Prodanovic, Daniel Mattes, Hansi Hansmann, Michael Altrichter und Oliver Holle bemerkt und finanziell unterstützt zu werden. Im großen Finale moderiert von einer sehr sexy gestylten Sonya Kraus und Daniel Cronin konnten aber nur Compuritas und NIXE Bier die Investoren und Zuschauer überzeugen. Die 100.000 Euro für Werbung ging schließlich doch an Compuritas.

Vier Sendungen lang gaben und Daniel Cronin konnten aber nur Compuritas und NIXE Bier die Investoren und  Zuschauer überzeugen. Die 100.000 Euro für Werbung ging schließlich doch an Compuritas.

Vom Tellerwäscher zum Millionär: Alle Teilnehmer von "Zwei Minuten Zwei Millionen" hatten den großen Traum, mit ihrer Idee ganz weit nach oben zu kommen. Doch nicht alle Vorschläge haben den investitionswilligen Business Angels - Selma Prodanovic, Daniel Mattes, Hansi Hansmann, Michael Altrichter und Oliver Holle - gefallen.

 

Nach vier Shows gab es viele Enttäuschungen, doch auch einige Gewinner: So wie Markus Stiefel, der für "Pockets United" 500.000 Euro erhielt oder Christian Sutter, der für seine Rollstuhlidee unterstützt wird.

In den vier Sendungen wurden insgesamt über 3 Millionen Euro in die Projekte investiert.

 

Sonya erschien mit roten Lippen und Leder

In einen schwarzen Lederrock gehüllt, mit roten Lippen, schwarzen, sehr hohen Hacken und einer weißen Bluse moderierte Sonya Kraus mit ihrem Kollegen Daniel Cronin das Finale. Sexy und doch sehr "Business-Like" hauchte sie immer wieder: "Wie sieht es aus, mit der Kohle?" Ob es an den guten Projekten oder Sonyas umwerfendem Aussehen lag, sei dahingestellt, die Investoren waren nicht geizig und gaben im Finale einige Hundertausend Euro aus.

Wirklich punkten konnten vor allem NIXE - das kalorienarme Bier - , die 150.000 Euro Investition durch die Zuschauer erhielten, und Compuritas, die auch ihre Investmentgrenze erreicht hatten.

Die Jury entschied sich aber für Compuritas, die noch zusätzlich 100.000 Euro als Werbemittel erhielten.

 

Hier der LIVE-Ticker zum Nachlesen: