Österreich

Computer erbeutet: Per Taxi zum Tatort!

Heute Redaktion
Teilen

Amtsbekannt, vorbestraft - und abgebrüht: Gleich mehrmals ließ sich eine 23-jährige Leondingerin mit dem Taxi zu einem Elektro-Großmarkt in ihrer Heimatstadt bringen, erbeutete dort mindestens fünf Computer und trat auch die Heimfahrt wieder per Taxi an. Jetzt wurde die Computer-Elster gestellt und in Haft genommen.

So genannte Netbooks galten für die beschäftigungslose Michaela R. aus Leonding als bevorzugte Beute. Es gilt die Unschuldsvermutung. Die Kriminalisten gehen jedoch davon aus, dass die junge Leondingerin gezielt das Elektro-Fachgeschäft Conrad an der Kornstraße in Leonding ansteuerte, um mit den gestohlenen Computern den Drogenkonsum ihres Bekanntenkreises zu finanzieren.
Nach dem jüngsten Coup samt Flucht per Taxi wurde die Täterin jedoch wiedererkannt und von Leondinger Polizeibeamten ausgeforscht. Mehrere Beutestücke konnten sichergestellt werden. Michaela R. befindet sich in U-Haft. Carlo Korosa