Conchita covert Klassiker von Hubert von Goisern

Gemeinsam mit ihrer ehemaligen Backgroundsängerin Ina Regen wurde der gefühlvolle Song "Heast as net" neu aufgenommen.

Für "Heast as net" hört man Conchita, die ja wie Hubert von Goisern aus dem Salzkammergut stammt, im Dialekt singen. Außerdem jodelt die 29-Jährige erstmals öffentlich.

Mit der Neuaufnahme will man auch die Botschaft des Songs wieder aufleben lassen. Goisern besingt laut Conchita "eine Gesellschaft, die inkludierend ist und von Vielfalt geprägt ist" Mit der Nummer stellte er sich im Jahr 1992 gegen den damals aufkommenden Rechtsruck in der Gesellschaft.

Videodreh "Am Himmel"

Das stimmige Video zu der Coverversion wurde "Am Himmel" in den Weinhügeln über Wien mit herrlichem Blick auf die Hauptstadt gedreht.

(baf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichMusikvideoConchita Wurst

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen