Szene

Conchita nimmt live "Auf dem roten Stuhl" Platz

Nach dem tollen Premierenerfolg mit Willi Resetarits geht die Live-Show von "Auf dem Roten Stuhl" in die nächste Runde.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Conchita Wurst, einer der erfolgreichsten heimischen Musik-Exporte der letzten Jahre, wird sich am 11. März den Fragen von YouTuber Bernhard Egger stellen. Nach dem Interview-Block wird es in Hälfte zwei musikalisch, wenn Conchita im intimen Rahmen des Stadtsaals mit kleiner Band einige ihrer Hits darbieten wird.

Tickets für den Auftritt können HIER gekauft werden.

Das neuartige Crossover-Konzept von Interview und Live-Konzert feierte am 7. Jänner mit dem ersten Stargast Willi Resetarits vor ausverkauftem Haus Premiere und sorgte für ausschließlich positive Resonanz.

Nach der Show mit Conchita sind bereits weitere Auftritte vom "roten Stuhl" mit bislang noch geheimen Stars in Planung.

"Auf dem roten Stuhl"

Der gebürtige Waldviertler Bernhard Egger, eigentlich Profi-Schlagzeuger, hat sich mit seinem YouTube-Kanal "Auf dem roten Stuhl" ein zweites Standbein aufgebaut. In gemütlicher Atmosphäre lädt er dabei heimische und gelegentlich auch deutsche Promis zu zwanglosen Interviews ein.

Die Liste seiner bisherigen Interviewpartner ließ sich wie das "Who is who" der österreichischen Superstars. Neben der Kabarett-Elite mit Josef Hader, Robert Palfrader, Michael Niavarani, Roland Düringer und Thomas Maurer saßen auch Ski-Gott Marcel Hirscher, die Kicker-Legenden Prohaska, Krankl und Polster sowie zahlreiche Schauspieler wie Tobias Moretti und Nina Proll schon auf dem Roten Stuhl.

Als Profi-Musiker unterhält er sich natürlich auch gerne mit Gleichgesinnten. So durfte er neben Conchita (die sogar zwei Mal) schon mit Klaus Eberhartinger (EAV), Angelo Kelly, Gregor Meyle, Wanda oder Norbert Schneider mit Fragen löchern. (baf)