Szene

Conchita sorgte beim 'Aufsteirern' für Stimmung

Gemeinsam mit den Grazer Philharmonikern legte der 29-Jährige einen grandiosen Auftritt in der steirischen Hauptstadt hin.

Heute Redaktion
Teilen

In schwarzem Hemd und schwarzer Lederhose (keiner Trachtenledernen) stand Conchita, die sich in den letzten Wochen mehr und mehr von ihrer femininen Vergangenheit abgekehrt hat um ihre maskuline Seite verstärkt präsentieren, auf der Bühne in Graz.

"In meiner Schulzeit in Graz war ich natürlich schon beim Aufsteirern mit dabei, und zwar im Dirndl", erinnert sie sich für das Publikum zurück. Doch an ein Trachtenoutfit war am Samstag in Graz nicht zu denken. "Ein Dirndl stand für diesen Auftritt nie zur Diskussion. Ich halte mich aber - wie immer - an die Vorgaben der Veranstalter", schmunzelt die ESC-Gewinnerin von der Bühne und zeigt auf ihrer Lederhose.

"Wenn es passt, trage ich schon noch richtige Tracht, das habe ich ja in meiner Heimat im Salzkammergut schätzen und lieben gelernt. Dort ist das ja Alltagskleidung. Auf der Bühne ist es für mich aber nicht passend, ist ja auch kein Alltag", so Conchita über ihren Bezug zur traditionellen Kleidung aus ihrer Heimat.

Vier Lieder bekam das Publikum in Graz zu hören, für den Prince-Klassiker "Purple Rain" setzte es sogar Standing Ovations. (baf)

;