Szene

Wird Conchita Wurst am Freitag sterben?

Was ist los mit Conchita? Auf ihren Social-Media-Kanälen kündigt sie für kommenden Freitag eine Überraschung an.

Heute Redaktion
Teilen

Mit drei schwarzen Bildern sowie einem großen, roten M. und dem Hashtag #Magnitude teasert Conchita etwas Großes an, das am 8. März 2018 passieren wird. Was genau das sein wird, lässt die Sängerin offen.

Nachdem Tom Neuwirth allerdings bereits in der Vergangenheit angekündigt hat, die von ihm geschaffene Kunstfigur irgendwann sterben zu lassen, wird nun spekuliert, dass es eben am Freitag soweit sein wird.

Kaum ein anderer Künstler hat in den letzten Jahren die öffentliche Meinung so sehr polarisiert wie Conchita. Seit sie vom ORF als Vertreter Österreichs beim ESC 2014 auserkoren wurde, scheiden sich an ihr die Geister. Während sie die einen lieben, ist sie von anderer Seite, vor allem in Sozialen Medien, Spott und Hass ausgesetzt.

(baf)