Szene

Conchita und Wanda rocken die Amadeus Awards

Heute Redaktion
Teilen

Am 3. April werden im Volkstheater die Amadeus Austrian Music Awards vergeben. Wie jedes Jahr wird die Preisverleihung von zahlreichen Live-Acts begleitet. Am Montag hat der Veranstalter nun alle Künstler, die auf der Bühne stehen werden, bekanntgegeben. Conchita Wurst, Wanda und die Baseballs gemeinsam mit den Poxrucker Sisters werden mit von der Partie sein.

Bereits vor einigen Wochen wurden die . Nun steht das komplette Programm der Award-Show.

, die in fünf Kategorien nominiert sind, wollen mit ihrem Song "Gib mir alles" anscheinend alle fünf Preise für sich einfordern.

The Baseballs mit den Poxruck Sisters

Norbert Schneider, in der Kategorie Jazz/World/Blues nominiert, wird mit seinem Song "Immer schee draubleim" für gute Laune sorgen. Die Poxruck Sisters und The Baseballs, die sich zufällig bei einer TV-Show kennengelernt haben, bringen ein Medley aus den Songs "Herzklopfn" und "Never Ever".

Hannah, die momentan wohl erfolgreichste Sängerin Österreichs, wird ihre neue Single "Scheissegal" performen und so für einen Hauch Alpenpunk im Volkstheater sorgen. Etwas ruhiger angehen werden es schließlich . Sie spielen den Song "Joy".

Unter den Presentern der Awards finden sich heuer so große Namen wie Dagmar Koller, Hubert von Goisern und Boris Bukowski wieder. Die Veranstaltung findet am 3. April im Wiener Volkstheater statt und wird auf Puls 4 ausgestrahlt.