Szene

Conchita Wurst bei "Stöckl" zu Gast

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Günther Pichlkostner (ORF)

Zwei der schillerndsten Persönlichkeiten der Unterhaltungsbranche sind am Donnerstag, dem 23. April um 23.05 Uhr in ORF 2 zu Gast bei Barbara Stöckl: Der populäre deutsche Komiker und Moderator Hape Kerkeling trifft auf die österreichische "Eurovision Song Contest"-Siegerin Conchita Wurst.

Zwei der schillerndsten Persönlichkeiten der Unterhaltungsbranche sind am Donnerstag, dem 23. April um 23.05 Uhr in ORF 2 zu Gast bei Der populäre deutsche Komiker und Moderator Hape Kerkeling trifft auf die österreichische "Eurovision Song Contest"-Siegerin Conchita Wurst.
Mit ihrem Lied "Rise Like a Phoenix" und dem in Kopenhagen setzte die 26-jährige Sängerin, die von ihren Fans zur "Queen of Austria" ernannt wurde, ein weltweit beachtetes Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung.

ist Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer. Der populäre Komiker spricht fünf Sprachen und ist seit mehr als drei Jahrzehnten aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Für sein Schaffen wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Goldenen Kamera, dem Bambi- und dem Adolf-Grimme-Preis.

Zwischen den Lebenswegen der beiden Stars der Schwulenszene zeigen sich bemerkenswerte Parallelen. Im Austausch mit Barbara Stöckl sprechen die beiden über Karrierehürden, Glück, Gleichberechtigung, die Liebe zur Großmutter und die Faszination für große Auftritte in Frauenkleidern.