Szene

Conchita Wurst fuhr mit Fans in U6 zur Stadthalle

Heute Redaktion
Teilen

Abgehoben? Gar nicht! Um mit den Fans des Song Contest auf Tuchfühlung zu gehen, reiste Conchita Wurst schon am Samstag kurz nach Mittag in der U6 zur Stadthalle. Die anderen Fahrgäste zeigten sich begeistert - selbst das Fahrschein-Entwerten geschah unter Jubelrufen.

 


Conchita fährt mit der U-Bahn, die Fahrgäste sind begeistert. 2/4
— Wiener Linien (@wienerlinien)
Viele Fahrgäste dachten zuerst an ein Double, doch es war tatsächlich Österreichs Song-Contest-Heldin, die sich da am Samstag in der U6 herumtrieb. Am Weg zur Generalprobe des Finales schnupperte Conchita so ganz viel Fan-Luft und stand gerne für Autogramme und kurze Gespräche bereit.


Mit der U6 gehts zur Stadthalle. 3/4
— Wiener Linien (@wienerlinien)

Die Wiener Linien zeigten sich genau wie die Fahrgäste begeistert - "Conchita fährt mit den Öffis zur Stadthalle - natürlich mit Fahrschein!", schrieb das Unternehmen auf Twitter. So mancher Fan hofft jetzt darauf, dass Conchita auch die Heimreise nach dem Finale mit den Öffis antreten wird.

Die letzten Meter geht's mit dem E-Bus. Fans wünschen viel Erfolg. 4/4
— Wiener Linien (@wienerlinien)


Arriving at the green event
— Conchita Wurst (@ConchitaWurst)