Szene

Conchita präsentiert neue Songs aus eigener Feder

Heute Redaktion
Teilen

Für das Album, das Anfang Juli erscheinen soll, machte die Sängerin sogar eine Ausbildung zur Songwriterin. Nicht alle Lieder fanden jedoch Platz darauf.

Zwei Tage volles Programm gab es am Wochenende im komplett runderneuerten Hotel Pitter in Salzburg: Während Porsche-Enkel Ernst Piech fast seine gesamte Sammlung historischer Autos aus der Garage holte und Hotel-Eigentümer Georg Imlauer zu einer Ausfahrt einlud, wurde auch der moderne Konferenzsaal gleich mehrfach musikalisch genutzt.

In Anlehnung an Marlene Dietrich, die in diesem Hotel früher oft abstieg, gab es eine perfekte Show ihres Doubels.

Höhepunkt war schließlich das exklusive Konzert von Conchita, die bei ihrem Clubkonzert vor 300 Gästen die Besucher zu „Standing ovations" hinreißen konnte.

„Toll für mich, dass sich doch noch ein Ausflug nach Salzburg ausgegangen ist. Ich bin derzeit voll in den Proben für den Life-Ball nächste Woche. Deshalb kann ich auch den Life-Ball Ausflug am Freitag nach Salzburg nicht mitmachen", so die Sängerin.

Sie spielt bei dem heurigen Life-Ball á la „Sound of Music" die Rolle der „Maria" aus dem Erfolgsfilm und stand unlängst für das Ball-Shooting an den Originalschauplätzen in Salzburg vor der Kamera.

Premiere dabei für Besucher: Bevor das neue Album von Conchita – zusammen mit den Wiener Philharmonikern – Anfang Juli erscheint, machte sie eine Ausbildung zur Songwriterin.

„Vieles was ich geschrieben habe, schaffte es noch nicht auf das neue Album – aber ich traue mich, es hier und heute zu präsentieren".

Zuvor noch ein kleines Get-together mit Conchita auf der Terrasse ihrer Hotelsuite: „Ich wohne hier wie eine Kaiserin", schwärmt die Sängerin. (vaf)