Szene

Conchita Wurst spricht Schneeeule Eva im Kino

Heute Redaktion
Teilen

Conchita Wurst leiht ihre preisgekrönte Stimme der Schneeeule Eva. In der Animations-Komödie "Die Pinguine aus Madagascar" spricht die Song-Contest-Gewinnerin einen putzigen Vogel, der es faustdick hinter den Ohren hat. Der Film startet am 28. November 2014 in den heimischen Kinos.

spricht die Song-Contest-Gewinnerin einen putzigen Vogel, der es faustdick hinter den Ohren hat. Der Film startet am 28. November 2014 in den heimischen Kinos.

-Filme. Diese handeln von Zoo-Tieren, die sich plötzlich in der Wildnis wiederfinden und lernen müssen, mit ihrer frischgewonnenen Freiheit umzugehen. Das Pinguin-Quartett Kowalski, Skipper, Rico und Private erfreute sich bei den Fans so großer Beliebtheit, dass den vier animalischen Geheimagenten erst eine eigene TV-Serie und nun ein Kinoabenteuer gewidmet wurde.

In "Die Pinguine aus Madagascar" treffen Kowalski und seine Kompagnons auf die tierische Einsatztruppe "Nordwind". Gemeinsam müssen sie die finstren Pläne des Bösewichts Dr. Octavius Brine durchkreuzen. Conchita Wurst spricht die Schneeeule Eva, ihres Zeichens Analystin von "Nordwind". In ihrem ersten Kinoauftritt wird die Sängerin mit russischem Akzent zu hören sein.

Neo-Synchronsprecherin Conchita Wurst befindet sich übrigens in bester Gesellschaft. In der Originalfassung leihen unter anderem den animierten Tieren ihre Stimmen.