Szene

Hat Conor McGregor eine Frau sexuell genötigt ?

Erst vor wenigen Tagen erklärte der UFC-Star völlig überraschend seinen Rücktritt. Steckt der Vorfall in Irland dahinter?

Heute Redaktion
Teilen

Eine Frau wirft dem 30-jährigen MMA-Kämpfer vor, sie im Beacon Hotel in der irischen Hauptstadt Dublin letzten Dezember sexuell genötigt zu haben, berichtet die "New York Times". Bereits im Jänner wurde McGregor deswegen kurzzeitig festgenommen und befragt.

Auch die irische Polizei bestätigte nach Bekanntwerden der Vorwürfe, dass es Ermittlungen gibt. Sie nennen McGregor allerdings nicht beim Namen sondern sprechen von einem "ungenannten Sportler". Es werden unter anderem Videoaufnahmen aus dem Hotel ausgewertet.

Nun wird damit spekuliert, dass Conor McGregor wegen der laufenden Ermittlungen seinen Rücktritt bekanntgegeben hat. Andere wiederrum vermuten einen schon lange geplanten Wechsel in die Welt des Profi-Wrestlings.

Es ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass der irische Fighter mit dem schnell aufbrausenden Temperament Probleme mit dem Gesetz hat.

(baf)