Österreich

Container-Shoppingcenter entsteht beim Prater

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mostlikely

Wien bekommt demnächst für Studenten nicht nur hippe Container-Wohndörfer ("Heute hat berichtet), sondern auch ein eigenes Shoppingcenter bei der Trabrennbahn, wie das Wohnungssuche-Startup zoomsquare exklusiv herausgefunden haben will.

exklusiv herausgefunden haben will.

Schon im Juni 2014 soll auf dem Trabrennbahn-Areal, keine zehn Meter neben der WU, das erste Container-Shoppingcenter Österreichs eröffnen. Mit dem Projekt "Stadtbiotop" von Boxircus Vienna soll dort ein urbaner Marktplatz samt Gastro, Entertainment & hippen Chillout-Area entstehen.

Und für ein Containerdorf wird laut Initiator Jörg Duske bereits jede passende Freifläche der Bundeshauptstadt geprüft. Im Visier hat der Unternehmer aus Deutschland die Wiener Donauinsel. Duske: "Wir haben Wien als zweitgrößte deutschsprachige Studentenstadt nicht nur am Radar, wir suchen dort bereits geeignete Standorte." Auch die Studenten-Hochburgen Graz, Linz, Salzburg oder Innsbruck seien, wie beispielsweise auch ein Projekt in der Slowakei (Anm. Bratislava) laut Duske ebenfalls heiße Kandidaten.

In Berlin startete Anfang dieser Woche mit "Frankie&Johnny" das erste deutsche Studentendorf dieser Art mit großem Rummel.

;