Welt

Containerschiff rammt Brücke – außer Kontrolle

In Basel ist ein Frachtschiff in mehrere Brücken gefahren. Bereits vor dem Zusammenstoß sei es auf der falschen Seite des Flusses unterwegs gewesen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstagabend ist in der Schweiz ein Frachtschiff in mehrere Brücken hinein gefahren. Es soll sich dabei um die Mittlere Brücke und die Johanniterbrücke handeln. Ein Video zeigt den Moment, in welchem das Schiff mit einem Brückenpfeiler kollidiert.

Ein Augenzeuge berichtet, dass das Schiff nun defekt sei. Es werde abtransportiert. Das Containerschiff sei bereits vor der Kollision auf der falschen Seite des Flusses unterwegs gewesen, erzählt der Leser dem Onlineportal "20 Minuten". Dort sei es bereits zu brenzligen Situationen mit Schwimmern und Passagierbooten gekommen.

Ein weiterer Leser berichtet, wie er einen lauten Knall gehört habe. Da habe er das Unglück gesehen. Jetzt sei ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr vor Ort.

(doz)