Österreich

Coole Pensionistin (75) fiel in eiskalte Donau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Dramatische Szenen spielten sich am Sonntag in der Lobau (Donaustadt) ab. Pensionistin Brigitte Geider ging gegen 16 Uhr beim Ölhafen spazieren. "Ich sehe schlecht, es war alles grau in grau", erzählt die rüstige 75-Jährige "Heute".

Dramatische Szenen spielten sich am Sonntag in der Lobau (Donaustadt) ab. Pensionistin Brigitte Geider ging gegen 16 Uhr beim Ölhafen spazieren. "Ich sehe schlecht, es war alles grau in grau", erzählt die rüstige 75-Jährige "Heute".

Eigentlich wollte sie wieder auf die Straße gehen. "Plötzlich war ich im kalten Wasser." Unglaublich: Die sportliche Dame schwamm in der eiskalten Donau bis zu einer Leiter, hielt sich 20 Minuten lang fest. Ein Zeuge holte Hilfe. Feuerwehrtaucher retteten Brigitte. Nach einer Nacht im AKH ist sie wieder daheim. "Ich hatte keine Angst. Ich suche immer einen Ausweg."

;