Cooler Look für den neuen Opel Astra, Start ist 2022

Ab Anfang 2022 wird die neue Generation des Opel Astra erhältlich sein, schon zum Start gibt es zwei Plug-in-Hybrid-Versionen.

Mit der neuen Generation des Opel Astra geht die Modernisierung der Opel-Modellpalette weiter. Der neue Astra kann mit einem sehr markanten Design aufwarten und zeigt sich äußerst dynamisch.

Vor allem die neue Frontpartie mit dem Opel Vizor-Design und die geschliffenen Kanten am Heck stehen dem Astra sehr gut.

Im Vergleich zum Vorgänger ist er mit einer Länge von 437,4 cm nu rum 4 mm länger geworden, er bietet aber durch einen 13 mm größeren Radstand mehr Platz für die Passagiere. Mit einem Kofferraumvolumen von 422 Litern übertrumpft er auch die meisten Mitbewerber.

Das Cockpit zeigt sich ebenfalls sehr modern und besteht aus Digitaltacho und 10“-Touchscreen, die nebeneinander positioniert sind.

Auch moderne Assistenzsysteme und das Intelli-Lux LED-Pixel-Licht werden im Astra erhältlich sein. Die Kunden können zudem zwischen Diesel, Benziner und Plug-in-Hybrid wählen.

Es werden sogar zwei verschiedene Leistungsstufen für den Plug-in-Hybrid zur Wahl stehen. Die Leistung aller Motoren liegt zwischen 110 PS und 225 PS.

Der neue Opel Astra wird ab Herbst bestellbar sein, die Auslieferung wird Anfang 2022 beginnen.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorOpel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen