Szene

Coolio droht wegen Waffenbesitz nun der Knast

Heute Redaktion
Teilen

Am 17. September wurde im Handgepäck von Coolio am Flughafen von Los Angeles eine geladene Schusswaffe gefunden. Am Donnerstag fand nun die erste Anhörung in der Causa vor Gericht statt. Ohne den Musiker, der am selben Tag ein Konzert in Green Bay gab. Im Falle einer Verurteilung droht dem 53-Jährigen eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren.

Denn Coolio ist schon in der Vergangenheit mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Bereits 2001 war er mit einer Schusswaffe in einem Fahrzeug erwischt worden, acht Jahre später wurde ihm der Besitz von Kokain zum Verhängnis.

Am 26. Oktober soll nun erneut eine Anhörung stattfinden. Sollte Coolio dann auch schwänzen, würde laut Staatsanwalt ein Haftbefehl gegen ihn erlassen. Sollte es zu einer Verhandlung kommen, drohen ihm bis zu drei Jahre Knast.