Österreich

Copa Cagrana: Prozess geplatzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Seit drei Jahren läuft die Räumungsklage der Stadt gegen Copa-Cagrana-Pächter Norbert Weber. Das finale Urteil sollte es Mittwoch geben - doch dann warf Weber der Richterin Befangenheit vor.

. Das finale Urteil sollte es Mittwoch geben - doch dann warf Weber der Richterin Befangenheit vor.

Verfallene, abgeranzte Lokale, die keinen Pächter finden - die Vergnügungsmeile Copa Cagrana schaut traurig aus. Seit drei Jahren läuft eine Räumungsklage der Stadt gegen Generalpächter Norbert Weber.

Immer neue Einsprüche und Zeugenladungen zögern den Prozess hinaus. Mittwoch wurde das finale Urteil erwartet, doch in letzter Minute wusste Weber das mit einem juristischen Trick wieder zu verhindern: Er warf der Richterin Befangenheit vor.

Ob dem so ist, muss nun der Vorstand des Bezirksgerichts prüfen - und Weber hat wieder ein paar Wochen gewonnen. Neben der Räumungsklage ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen Steuerhinterziehung.

A. Thalhammer