Welt

Cops erschießen bewaffneten Autodieb in Camaro

Heute Redaktion
Teilen

Eine wilde Verfolgungsjagd in Seattle ist am Sonntag mit dem Tod eines 35-jährigen Verdächtigen zu Ende gegangen. Der Mann hatte zweimal das Auto gewechselt und die Polizisten beschossen, ehe er in einem Chevrolet Camaro getötet wurde. Videos zeigen, wie Beamte das Auto umstellen und ein Kugelhagel auf dieses niedergeht.

Der Verdächtige bedrohte in mehreren Geschäften Angestellte mit einer Waffe. Er flüchtete aus einem Tattoo-Laden und stahl zunächst einen VW. Mit diesem fuhr er zum Washington Athletic Center, wo er einen Minivan kaperte. Das zweite Auto ließ er kurz darauf stehen und zwang zwei Angestellte eines Mietwagenunternehmens zur Herausgabe eines Chevrolet Camaro.

Mit dem Sportwagen raste der Verdächtige eine Straße gegen die Einbahn entlang. Ein Dash-Cam-Video zeigt, wie ein Polizeiwagen das Fluchtfahrzeug rammte, als dieses an einer Kreuzung kurz anhielt. Der Flüchtige fuhr dennoch weiter. 

Später eröffnete der Verdächtige das Feuer auf die Polizisten. Als der Lenker eine Polizei-Barrikade umfahren wollte, krachte der Wagen erneut ein Polizeiauto. Mehrere Beamten stiegen aus ihren Autos und eröffneten das Feuer. Der Mann wurde getötet, in seinem Auto fanden die Polizisten zwei Schusswaffen.

;