Österreich

Cops fanden Häftling nach Flucht betrunken in Park

Heute Redaktion
Teilen

Um ihn auf seine bevorstehende Entlassung aus der Justizanstalt Krems-Stein vorzubereiten, wurde ein drogensüchtiger Insasse (43) zur Behandlung zum Verein "Grüner Kreis" geschickt. Der Mann nützte die einmalige Gelegenheit zur Flucht.

Um ihn auf seine bevorstehende Entlassung aus der Justizanstalt Krems-Stein vorzubereiten, wurde ein drogensüchtiger Insasse (43) zur Behandlung zum Verein "Grüner Kreis" in Aspang-Markt (Bezirk Neunkirchen) geschickt. Der Mann nützte die einmalige Gelegenheit zur Flucht.
Eigentlich sollte der Häftling nach seiner Haftunterbrechung wieder in den Häfen zurückkehren. Doch dort wartete man vergeblich. Versuche der Anstaltsleitung, den Mann telefonisch am Handy zu erreichen, waren zwar erfolgreich, doch behauptete der Suchtkranke, er sei in Graz unterwegs.

Tatsächlich machte er sich in Wien eine rauschige Zeit. Betrunken auf einer Parkbank wurde er schließlich von Beamten gefunden und in seine Zelle zurückgebracht.