Szene

Cops zerren Rapper Coolio wegen gestohlener Waffe au...

Heute Redaktion
Teilen

In den 90ern war Coolio ganz groß, in 2016 war er plötzlich in Handschellen. Am Samstag wurde der "Gangsta's Paradise"-Rapper in Handschellen aus einem Flugzeug in L.A. geführt. In seinem Gepäck hatten die Cops eine Waffe gefunden. Anfangs glaubte er noch, sich herausreden zu können, nur wenige Stunden später schaute es für den Sänger schlecht aus.

In den 90ern war Coolio ganz groß, in 2016 war er plötzlich in Handschellen. Am Samstag wurde der "Gangsta's Paradise"-Rapper in Handschellen aus einem Flugzeug in L.A. geführt. In seinem Gepäck hatten die Cops eine Waffe gefunden. Anfangs glaubte er noch, sich herausreden zu können, nur wenige Stunden später schaute es für den Sänger schlecht aus.

Als die Flughafen Security am L.A. International Airport eine Waffe in Coolios Gepäck fand, meinte sein Bodyguard es wäre seine. Coolio durfte ins Flugzeug, sein Leibwächter blieb in Polizeigewahrsam. Doch dann nahmen die Flughafen-Cops das Gepäckstück näher unter die Lupe und bemerkten, dass das andere Zeug in der Tasche dem Rapper selbst gehörte. Als sich dann auch noch herausstellte, dass die Waffe gestohlen war, musste Coolio wieder aussteigen - in Handschellen. 

Laut "TMZ" zeigt sich der Rapper kooperationsbereit, trotzdem behaupten er und sein Bodyguard weiter, dass die Waffe dem Angestellten gehört. Deshalb werden die Behörden inzwischen Überwachungsvideos und Zeugenaussagen aus. 

 
Coolio hatte seinen größten Hit 1995 mit "Gangsta's Paradise". Der Hit schaffte es auch bei uns an die Spitze der Charts. Er war der Titelsong des Michelle Pfeiffer-Kinohits "Dangerous Minds". Für den Song bekam Coolio den Grammy und unter anderem auch in Österreich eine Platin-Schallplatte.