People

Coras Sohn will nichts mit ihr zu tun haben

Cora Schumacher ist schwer gekränkt. Ihr Sohn David will sie schon seit längerem nicht mehr sehen und hat den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Cora Schumacher</strong> ist nicht nur auf der Suche nach einem neuen Traumprinzen, sondern auch nach Versöhnung mit ihrem Sohn David.
Cora Schumacher ist nicht nur auf der Suche nach einem neuen Traumprinzen, sondern auch nach Versöhnung mit ihrem Sohn David.
imago images

In der Dating-Show "Coras House of Love" ist Cora Schumacher (43) auf der Suche nach ihrem Traumprinzen, der ihr Herz erobern soll. Am besten wäre es aber, wenn er auch gleich die Scherben aufsammelt, denn ausgerechnet während der TV-Flirterei enthüllt Cora, keinen Kontakt mehr zu ihrem Sohn David (19) zu haben. 

David "kennt nur die Sichtweise seines Vaters"

"Mein Sohn will mich nicht sehen und will nichts mehr mit mir zu tun haben", klagt die Mutter in der TV-Sendung ihr Leid. "Ich weiß nicht einmal genau den Grund, ich kann ihn nur erahnen", erzählt sie. "Er kennt nur die Sichtweise seines Vaters." David stammt aus Coras Ehe mit dem ehemaligen Rennfahrer Ralf Schumacher (45), die 2015 in die Brüche ging. Seit einigen Jahren wohnt David bei seinem Vater und will als ehrgeiziger Formel-3-Pilot in seine Fußstapfen treten.

1/9
Gehe zur Galerie
    Ralf Schumacher mit Cora im August 2019
    Ralf Schumacher mit Cora im August 2019
    (Bild: imago images)

    Funkstille zwischen Mutter und Sohn

    Vor über sieben Monaten postete Cora noch ein gemeinsames Foto mit ihrem Sohn auf Instagram und ermutigte ihn zu diesem Schritt. Doch seither herrscht zwischen Mutter und Sohn Funkstille. Ein Umstand, der sie besonders trifft. "Mein Sohn soll seinen Weg ungehindert, frei und unbelastet gehen", erklärt Cora gegenüber dem "Gala"-Magazin. "Mir tut es einfach nur weh, dass ich nicht daran teilhaben kann." Ob vielleicht auch ihre neue Show Auslöser für den Kontaktabbruch sein könnte? "Ich glaube, für Scheidungskinder ist es erstmal komisch, ein Elternteil mit einem neuen Partner zu sehen", so Cora im Interview. "Da ist es ganz normal, dass sie die Beziehung hinterfragen." Sie steht aber nach wie vor hinter David, versichert sie und hofft auf eine Entspannung der Situation. "Egal welche Entscheidungen unser Sohn trifft, ich unterstütze jede."