Szene

Corey Hawkins tritt in Fußstapfen von Jack Bauer

Heute Redaktion
Teilen

Mit Corey Hawkins ist der Nachfolger von Kiefer Sutherland für das Serienprojekt "24: Legacy" gefunden: Der aus "Straight Outta Compton" und "The Walking Dead" bekannte Schauspieler wird für das Spin-off von FOX in die Hauptrolle schlüpfen.

Mit  Corey Hawkins  ist der Nachfolger von für das Serienprojekt "24: Legacy" gefunden: Der aus "Straight Outta Compton" und "The Walking Dead" bekannte Schauspieler wird für das Spin-off von FOX in die Hauptrolle schlüpfen. 

Corey Hawkins wird laut "The Wrap" die Rolle des Eric Carter bekleiden. Carter will seine schwierige Vergangenheit hinter sich lassen und baut sich deshalb mit seiner Frau Nicole ein ruhiges Leben in Virginia auf - bis ihn seine Vergangenheit wieder einholt und sein Leben in Gefahr gerät. Deshalb bittet er die US-Antiterroreinheit um Hilfe und entdeckt dabei Pläne für eine Terror-Attacke auf US-Boden.

Das FOX-Serienprojekt soll dreizehn Folgen umfassen, auf Figuren aus dem Original soll verzichtet werden. In "24: Legacy" tritt Eric Carter (Corey Hawkins) das Vermächtnis des Jack Bauer, im Original von Kiefer Sutherland verkörpert, an. 

Hawkins ist derzeit in der . Nächstes Jahr wird der Schauspieler im Film "Kong: Skull Island" erneut auf der Kinoleinwand zu sehen sein.