Corinna Schumacher spricht über ihren Mann Michael

Corinna Schumacher spricht in der Doku "SCHUMACHER" über ihren Mann Michael.
Corinna Schumacher spricht in der Doku "SCHUMACHER" über ihren Mann Michael.Imago Images
Berührende Worte von Corinna Schumacher. Die Frau von Formel-1-Ikone Michael Schumacher spricht über ihren Mann.

Am 15. September erscheint auf dem Streaming-Dienst "Netflix" die mit Spannung erwartete Dokumentation "SCHUMACHER" - pünktlich zum 30. Jahrestag von Schumachers Formel-1-Debüt 1991 in Spa. 

"Zeigt mir jeden Tag, wie stark er ist"

Dabei kommt auch Corinna Schumacher zu Wort, die über die Beziehung zum siebenfachen Weltmeister, der Liebe ihres Lebens, spricht. "Ich habe einfach gespürt, dass er etwas Besonderes ist", leitete die 52-Jährige ein. Ehe Sätze folgen, die Fans der Motorsport-Ikone aufhorchen ließen. "Ich glaube, das mental Starke, das hat er einfach. Er ist extrem stark. Auch heute zeigt er mir jeden Tag, wie stark er ist." 

Corinna Schumacher sprach damit den Gesundheitszustand des heute 52-Jährigen an. Schumacher war am 29. Dezember 2013 beim Skifahren in den französischen Alpen schwer gestürzt. Seither kämpft der einstige PS-Star darum, wieder der Alte zu werden. 

Kinder und Freunde kommen zu Wort

Informationen über den Gesundheitszustand des Siebenfach-Weltmeisters gelangten in den letzten Jahren nicht an die Öffentlichkeit, die Familie hat sich völlig zurückgezogen. Auch die Dokumentation behandelt den aktuellen Zustand des Deutschen nicht. Deshalb wurde Corinna Schumachers Aussage als positives Zeichen aufgenommen. 

In "SCHUMACHER" geht es stattdessen um den Weg von der Kart-Bahn zum Motorsport-Olymp, die Akribie, mit der "Schumi" seine Karriere vorangetrieben hat, fünf WM-Titel mit Ferrari einfuhr.

Dazu gibt es private Einblicke. Etwa Bilder der Hochzeit mit Corinna Schumacher. Neben Weggefährten und Freunden kommen auch die Kinder Gina und Mick zu Wort. Der Haas-Pilot sagt etwa über seinen Vater: "Jedes Mal, wenn ich ihn anschaue, denke ich mir: So will ich auch werden." 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Michael Schumacher

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen