Politik

Corona: 95 % mehr Eltern schicken Kids nicht zur Schule

Am 6. September kehren weniger Schüler in die Schule zurück als im Vorjahr. Die Zahl der Anmeldungen zum Heimunterricht steigt (fast) überall.

Teilen
Immer mehr Eltern nehmen ihre Kinder aus der Schule.
Immer mehr Eltern nehmen ihre Kinder aus der Schule.
iStock

Landesweit wurden bis gestern 5.389 Kinder für den häuslichen Unterricht registriert. Das sind um 95 Prozent mehr als im Vorjahr. Extrem große Zuwächse meldet OÖ mit 1.072 Anmeldungen (+259 Prozent) und Salzburg mit 343 (+196 Prozent). Es könnten noch mehr werden. Als einziges Bundesland schaffte es Wien gestern nicht, aktuelle Zahlen zu ermitteln.

Noch bis morgen kann man sich in Wien, NÖ und dem Burgenland für den Unterricht zu Hause anmelden. Im Rest Österreichs endet die Frist eine Woche später. Ein Wechsel vom häuslichen in den regulären Unterricht ist während des gesamten laufenden Schuljahres möglich. Eine Beurteilung mit Schulnoten ist dann jedoch nicht mehr in jedem Fall möglich.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute