Politik

Corona-Alarm – Van der Bellen muss ins Home Office

Im engen Umfeld von Bundespräsident Alexander Van der Bellen wurde eine Mitarbeiterin positiv getestet. Das Staatsoberhaupt muss ins Home Office.

Roman Palman
Teilen
Alexander Van der Bellen.
Alexander Van der Bellen.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Freitagabend wurde in der Präsidentschaftskanzlei Corona-Alarm ausgelöst. Es wurde "eine Mitarbeiterin aus der engeren Büroumgebung des Bundespräsidenten trotz zweimaliger Impfung positiv auf Corona getestet", teilt das Büro Alexander Van der Bellens mit.

Das Staatsoberhaupt wird deshalb zur Vorsorge seine Amtsgeschäfte aus dem Home Office führen und in den nächsten Tagen keine offiziellen Termine wahrnehmen.

"Ich werde mich weiterhin regelmäßig testen lassen und wünsche meiner Mitarbeiterin und allen Covid-Erkrankten gute Besserung", so Van der Bellen. Er selbst ist gut geschützt und hat bereits den 3. Stich hinter sich.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;