Fussball

Corona-Alarm in der Serie A: Auch Inter in Quarantäne

Der Serie A droht ein Corona-Chaos. Am Donnerstag vermeldete Inter Mailand, dass die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss. 

Heute Redaktion
Teilen
Romelu Lukaku und Co. müssen in Quarantäne.
Romelu Lukaku und Co. müssen in Quarantäne.
Imago Images

Bei routinemäßigen Corona-Tests wurden fünf Offizielle des Tabellenführers der Serie A positiv auf das Coronavirus getestet. Die Mailänder erklärten, dass sich die Mannschaft und der Betreuerstab rund um Coach Antonio Conte den Anweisungen der Behörden entsprechend in Quarantäne begeben haben. 

Am Sonntag sollen die "Nerazzurri" gegen Genoa antreten. Ob die Partie wie geplant stattfinden kann, ist offen. 

Inter ist aktuell das zweite Team, das sich in Isolation begeben muss. Bereits seit Donnerstag steht der Kader des FC Torino unter Quarantäne. Zuvor war bei sechs Spielern und zwei Betreuern eine Corona-Infektion - darunter auch die britische Mutation - festgestellt worden. Der Serie-A-Klub muss für zehn Tage in Isolation bleiben. Das Duell gegen Sassuolo (Samstag) steht unmittelbar vor der Absage. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA
    Mehr zum Thema