Burgenland

Corona-Alarm in Pinkafeld: Acht HTL-Schüler positiv

Acht Schüler der HTL in Pinkafeld wurden positiv getestet, die betroffene Klasse befindet sich in Heimquarantäne.

Heute Redaktion
Teilen
Abstrich für Covid-19-Testung
Abstrich für Covid-19-Testung
iStock

Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, sind ach Schüler an der HTL Pinkafeld mit dem Coronavirus infiziert. Die betroffene Klasse mit 32 Schülern wurde umgehend isoliert und befindet sich in Heimquarantäne. Der Unterricht findet nun via "Home Schooling" statt. Alle Kontaktpersonen werden derzeit getestet, heißt es vom Koordinationsstab des Landes.

Nachdem ein Schüler erkrankt war, isolierte und testete man alle Klassenkameraden. Insgesamt wurden acht Schüler positiv auf Covid-19 getestet. Im Burgenland sind derzeit 141 Personen an Corona erkrankt.