Corona-Alarm in Pinkafeld: Acht HTL-Schüler positiv

Abstrich für Covid-19-Testung
Abstrich für Covid-19-TestungiStock
Acht Schüler der HTL in Pinkafeld wurden positiv getestet, die betroffene Klasse befindet sich in Heimquarantäne.

Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, sind ach Schüler an der HTL Pinkafeld mit dem Coronavirus infiziert. Die betroffene Klasse mit 32 Schülern wurde umgehend isoliert und befindet sich in Heimquarantäne. Der Unterricht findet nun via "Home Schooling" statt. Alle Kontaktpersonen werden derzeit getestet, heißt es vom Koordinationsstab des Landes.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nachdem ein Schüler erkrankt war, isolierte und testete man alle Klassenkameraden. Insgesamt wurden acht Schüler positiv auf Covid-19 getestet. Im Burgenland sind derzeit 141 Personen an Corona erkrankt.

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen