Niederösterreich

Corona-Anzeige für jungen Christbaumdieb

Ein 25-Jähriger wurde nach einem Baumdiebstahl ausgeforscht, er erhielt auch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkungen.

Erich Wessely
Teilen
Junger Dieb stahl einen Christbaum.
Junger Dieb stahl einen Christbaum.
iStock (Symbol)

Der 25-Jährige hatte bei einer Christbaumkultur in Yspertal (Bezirk Melk) zugeschlagen, wurde dabei aber von einem Anrainer beobachtet. Laut "NÖN" soll der Dieb mit einem Auto älteren Modells samt Christbaum davongefahren sein.

Dieb rasch ausgeforscht

Der Zeuge informierte die Polizei, die nach den Hinweisen den Verdächtigen ausforschen konnte. Auch der Christbaum lag noch auf der Rückbank des Autos. Der Dieb wirkte zerknirscht, gab den Diebstahl zu und zeigte sich sofort bereit, den Schaden wieder gutzumachen.

Corona-Anzeige für 25-Jährigen

Er bezahlte für den Baum, doch neben dem Baumdiebstahl hatten auch die derzeitigen Ausgangsbeschränkungen wegen Corona ein Nachspiel für den 25-Jährigen. Auch hier erhielt er eine Anzeige, denn ein Baumdiebstahl gehöre nicht zu den Gründen, für die man unbedingt sein Zuhause verlassen müsse.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema