Fussball

Corona-Ausbruch bei Bayern Stunden vor dem WM-Finale

Thomas Müller wurde am Tag des Finales der Klub-WM in Katar positiv auf das Coronavirus getestet. Der FC Bayern muss umbauen.

Sebastian Klein
Teilen
Thomas Müller (rechts) muss von seinen Teamkollegen isoliert werden.
Thomas Müller (rechts) muss von seinen Teamkollegen isoliert werden.
Imago Images

Schlechte Nachrichten aus der Wüste! Wenige Stunden vor dem Finale der Klub-WM wird bekannt, dass Thomas Müller einen positiven Corona-Test abgeliefert hat. "Sky Sport" berichtet von der Infektion des Bayern-Urgesteins. Der Test erfolgte routinemäßig nach dem Abschlusstraining.

Die offizielle Bestätigung des Klubs und der FIFA steht noch aus, soll in den kommenden Stunden folgen.

Damit ist Bayern-Trainer Hansi Flick zum wiederholten Male zum Umbau der Startelf im Finale gegen den mexikanischen Klub UANL Tigres gezwungen. Spielbeginn ist am Donnerstag um 19 Uhr.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass Innenverteidiger Jerome Boateng in Folge der tragischen Nachricht vom Tod seiner Ex-Freundin Kasia Lenhardt die Heimreise antreten werde. Boateng hatte im Halbfinale am Montag noch mit ÖFB-Star David Alaba die Innenverteidigung der Münchner gebildet.

Vor Müller waren zuletzt auch Javi Martinez und Leon Goretzka positiv auf das Virus getestet worden. Sie hatten die Reise nach Katar deshalb nicht antreten können.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images