Fussball

Corona-Betrug! Bundesliga startet Aktion scharf

Corona-Chaos in der zweiten Liga! Kapfenberg soll bei den Tests betrogen haben - jetzt startet die Bundesliga eine "Aktion scharf".

Phillip Platzer
Teilen
Die Bundesliga verlangt Belege für Coronatests
Die Bundesliga verlangt Belege für Coronatests
gepa pictures

Die Liga will nun Rechnungen und Laborbefunde von allen Zweitliga-Klubs als Beweis für die durchgeführten Tests auf dem Tisch liegen haben.

Bei den Kontrollen soll es nicht nur um Stichproben gehen, die Liga möchte ganzheitliche Belege für den gesamten Zeitraum seit dem Wiederbeginn sehen.

1/13
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures

    Gegen Kapfenberg wurde ein Verfahren beim Senat 1 eingeleitet, die Steirer sollen betrogen haben. Trotz finanzieller Untersützung für ganzheitliche Tests, sollen nur Stichproben bei Corona-Abstrichen gemacht worden sein. Ein Chat-Protokoll von zwei Spielern soll dies bestätigen.

    KSV-Boss Erwin Fuchs sagt gegenüber der APA: "Es wurde nachweislich jeder Spieler getestet." Diesen Nachweis fordert die Bundesliga nun - nicht nur von den Kapfenbergern, sondern von allen Zweitliga-Klubs.