Sportmix

Corona-Chaos! 47 Tennis-Stars nach Flug in Quarantäne

Im Vorfeld der Australian Open droht dem Tennis-Sport ein Corona-Chaos. Philipp Oswald und 46 weitere Spieler müssen nun in Quarantäne. 

Heute Redaktion
Teilen
Ein Charter-Flieger brachte Tennis-Stars nach Australien.
Ein Charter-Flieger brachte Tennis-Stars nach Australien.
Picturedesk

Bei der Ankunft eines Charterfliegers, der Tennis-Profis und Betreuer von Los Angeles nach Melbourne brachte, waren insgesamt zwei Personen positiv auf Covid-19 getestet worden. Dabei soll es sich um ein Besatzungsmitglied und einen Passagier - kein Tennisspieler - handeln. 

Die 24 Tennis-Spieler, die sich an Bord der Maschine befanden, müssen sich nun für 14 Tage in ihren Hotelzimmern isolieren. Davon betroffen ist auch Österreichs Doppel-Spezialist Philipp Oswald.

Auch Abu-Dhabi-Flug betroffen

Beim Charterflug von Abu Dhabi nach Melbourne, auf dem 23 Spieler nach Australien kamen, war eine Person positiv. Insgesamt müssen sich also 47 Spieler isolieren. Darunter auch die ehemalige Australian-Open-Siegerin Viktoria Asarenka oder die Deutsche Angelique Kerber. 

Im Gegensatz zu anderen Tennisspielern, die nach Australien eingereist sind, dürfen die Passagiere des Charterflugs ihr Zimmer nicht für Trainingseinheiten verlassen. Die Tennis-Stars hoffen nun allerdings, die Quarantäne nach einer Woche mit einem negativen Corona-Test beenden zu dürfen. 

Die Australian Open beginnen am 8. Februar. Alle Tennis-Profis müssen sich davor 14 Tage in einem Hotelzimmer isolieren. Negativ getestete Spieler dürfen ihr Zimmer täglich für fünf Stunden verlassen, um zu trainieren. Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem ist derweil bereits in Adelaide angekommen, isoliert sich mit Novak Djokovic und Rafael Nadal in einem Luxus-Hotel. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema