Niederösterreich

Corona-Cluster in Asylzentrum Traiskirchen geschrumpft

Im Erstaufnahmezentrum gingen die Fälle übers Wochenende um 17 zurück, mit 75 Fällen bleibt Traiskirchen aber der größte Cluster in NÖ.

Erich Wessely
Teilen
Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
Thomas Lenger

In Niederösterreich sind die Corona-Cluster in zwei Asylbetreuungsstellen übers Wochenende geschrumpft. Im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (Bezirk Baden) wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) vom Montag 75 Fälle und damit um 17 weniger als am Samstag verzeichnet. In Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) waren es 14 (minus drei).

Neue Infektionen an Universität

Auch die Zahlen in den übrigen Hotspots im Bundesland waren großteils rückläufig. Eine neue Infektion gab es im Zusammenhang mit einer Universität in Krems. Gemeldet wurden hier in Summe acht Erkrankte.

1/13
Gehe zur Galerie
    Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
    Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
    Thomas Lenger
    Mehr zum Thema