Salzburg

Corona-Cluster in Salzburger Lokal – Gäste gesucht

Im Salzburger Lokal "Die Baumbar" gibt es einen Corona-Cluster! 16 Fälle wurden bereits registriert, nun wurde der öffentliche Aufruf erweitert.

Andre Wilding
Teilen
Die "Baumbar" in Kaprun
Die "Baumbar" in Kaprun
JFK / EXPA / picturedesk.com

Die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Zell am See erweitert ihren bereits veröffentlichten Aufruf, nachdem sich eine auf Covid-19 positiv getestete Person, in der Baumbar in Kaprun aufgehalten hat.

Personen, die zwischen 8. Juli, 21.30h, und 11. Juli, 5 Uhr Früh, im Lokal oder in den Außenbereichen waren, sind aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten und sich bei Covid-19-Symptomen bei der Gesundheitsberatung 1450 oder direkt bei der Gesundheitsbehörde unter +43 6542-760-6833 zu melden.

Typische Symptome sind: trockener Husten, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Verlust des Geruchs- und Geschmacksinnes mit und ohne Fieber.

Bereits 16 Fälle

Inzwischen sind aktuell (Stand 15. Juli) 16 Personen, die sich zu diesen Zeiten im Lokal oder den Außenbereichen aufgehalten haben, mit einem PCR-Test positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Bei der Nachverfolgung der Infektionskette geht die Gesundheitsbehörde daher von einem längeren Zeitraum und einem größeren Bereich aus.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute