Niederösterreich

Corona-Cluster nach Gruppenreise über Silvester 

479 neue Omikron-Fälle wurden heute in Niederösterreich gemeldet. Ein Corona-Cluster mit 27 Reiserückkehrern hat sich im Bezirk Hollabrunn gebildet. 

Tanja Horaczek
Teilen
Corona-Cluster im Bezirk Hollabrunn.
Corona-Cluster im Bezirk Hollabrunn.
Bild: iStock

Mit Stand heute wurden 1.818 Omikron-Fälle in Niederösterreich gemeldet. Damit waren laut dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) 1.416 Personen aktiv an der Virusvariante erkrankt. Die infizierten Personen sind durchschnittlich 35 Jahre alt.

Neuer Cluster nach Reise

Weiters wurde ein neuer Corona-Cluster aus dem Bezirk Hollabrunn gemeldet. Nach einer Gruppenreise über den Jahreswechsel innerhalb Österreichs wurden 27 Teilnehmer positiv getestet.

Firma in St. Pölten mit 22 Fällen

Die Zahl der Infizierten in einer Produktionsfirma in St. Pölten ist gegenüber dem Vortag um zwei auf 22 gestiegen, in einem Unternehmen im Bezirk Scheibbs blieb es unverändert bei 20 positiv Getesteten. Ein Plus um einen Fall auf insgesamt elf wurde in der Asylbetreuungsstelle Traiskirchen (Baden) verzeichnet.