Wien

Corona-Demo – hier musst du mit Verzögerungen rechnen

Am Samstag wurde in Wien wieder gegen die Impfplicht demonstriert. In der Innenstadt kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Heute Redaktion
Teilen
Corona-Demo gegen die Impfplicht in der Wiener Innenstadt
Corona-Demo gegen die Impfplicht in der Wiener Innenstadt
Video3

In der Wiener Innenstadt fand am Samstagnachmittag wieder eine Corona-Demonstration statt. Die Teilnehmerinnen protestierten gegen die Impfpflicht, die am selben Tag in Kraft trat.

Der Ring war teilweise abgesperrt, die Demonstranten marschierten dann Richtung Karlsplatz und Lothringerstraße. Autofahrer mussten in diesem Bereich Verzögerungen einplanen und Öffifahrer teilweise auf Ersatzlinien ausweichen.

Krisengipfel im Ministerium

Beinahe jeden Samstag wird Wien mittlerweile seit Wochen zur Demo-Zone, in der jeweils Zehntausende gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung auf die Straße gehen. Zuletzt wurden vermehrt Rufe laut, die Demos zu beschränken. Nun wird dazu ein Gipfel im Innenministerium einberufen. Ein "unglaubliches Ausmaß an Belastung" für die Wiener Innenstadt ortet ÖVP-Stadtrat Karl Mahrer. Er kündigt ein Treffen von "Experten des Ministeriums für Inneres sowie den Vertretern der Betroffenen" an.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Teilnehmer demonstrierten gegen die Impfpflicht.
    Die Teilnehmer demonstrierten gegen die Impfpflicht.
    Video3