Oberösterreich

Corona-Demonstranten pfeifen auf Maske und Abstand

In Vöcklabruck kam es am Freitag zu einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung. Rund 1.000 Personen waren vor Ort - viele ohne Maske!

Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Corona-Demo am Freitag in Vöcklabruck
    Corona-Demo am Freitag in Vöcklabruck
    Matthias Lauber

    Während Landespolizeidirektor Andreas Pilsl eine schärfere Gangart gegen die Organisatoren ankündigte, formierte sich am Freitagabend in Vöcklabruck die nächste Corona-Demonstration - "Spaziergang" genannt.

    Die Kundgebung verlief im Großen und Ganzen zwar friedlich, Mund-Nasen-Schutzmasken waren allerdings nur vereinzelt zu sehen, auch wenn die Teilnehmer dicht an dicht gedrängt unterwegs waren.

    "Wo ist die Pandemie?"-Schilder

    In Vöcklabruck kam es zudem auch zu einer Gegendemonstration, wo beispielsweise "Wegen Menschen wie euch sterben vernünftige Menschen" den "Wo ist die Pandemie?"-Schildern entgegengehalten wurde.

    Die Einsatzkräfte schätzten die Teilnehmer der Demonstration auf etwa 1.000 Personen.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf