Niederösterreich

Corona-Explosion in NÖ! 6.147 Fälle gemeldet

Die Corona-Zahlen steigen weiter an. In Niederösterreich wurden 6.147 Covid-Fälle gemeldet. Mega-Cluster mit 73 Leuten in einer Firma in Scheibbs.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Corona-Zahlen steigen immer weiter.
Die Corona-Zahlen steigen immer weiter.
apa/picturedesk ("Heute"-Montage)

In Niederösterreich wurden mit Stand heute 6.147 Corona-Fälle gemeldet. Der Anteil der Omikron-Variante liegt mittlerweile bei 91, 84 Prozent. Gestern lag die Zahl der Covid-Fälle bei 5.029. Auch die Cluster steigen weiterhin an.

Cluster nehmen zu

Den größten Cluster gibt es in einer Produktionsfirma in Scheibbs. Dort sind mittlerweile 73 Leute an Corona erkrankt. 41 Fälle gibt es in einer Einrichtung einer Glaubensgemeinschaft in Korneuburg. 37 Infizierte gibt es in einer Asylbetreuungsstelle in Baden. Neu dazu gekommen sind 26 Fälle in einer Asylbetreuungsstelle in Bruck an der Leitha.

Acht Erkrankte mehr im Spital

191 Covid-Patienten wurden laut der Landesgesundheitsagentur (LGA) in Kliniken im Bundesland behandelt. Um acht mehr als einen Tag zuvor. 163 Infizierte befanden sich auf Normalstationen und 28 auf Intensivstationen.