Wintersport

Corona-Fälle im ÖSV-Lager: "Wir machen etwas falsch"

In den letzten Wochen häuften sich die Corona-Infektionen im ÖSV. Das brachte auch Techik-Coach Marko Pfeifer zum Grübeln. 

Heute Redaktion
Teilen
ÖSV-Coach Marko Pfeifer
ÖSV-Coach Marko Pfeifer
Gepa

Vincent Kriechmayr, Manuel Feller, Michael Matt – drei rot-weiß-rote Läufer wurden zuletzt positiv auf Covid-19 getestet. Feller musste deshalb in Kitzbühel zuschauen, Matt, der im letzten Moment noch auf den Olympia-Zug aufsprang, fehlt am Dienstagabend in Schladming. 

"Irgendetwas machen wir falsch"

Die Häufung der Fälle wird im ÖSV kritisch beäugt. "Irgendetwas machen wir anscheinend falsch. Oder die anderen besser", meinte der ÖSv-Mann noch vor dem Night Race in Schladming. Und gab sich auch am Start nachdenklich. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Gepa

    "Es ist schon frustrierend. Wir probieren alles, dass wir uns absondern. Einzelzimmer und so weiter. Aber es geht bei uns gerade durch die Mannschaft. Natürlich ist man dann enttäuscht, wenn so etwas gerade im Jänner passiert, wo so viele Rennen auf dem Programm stehen", meinte der ÖSV-Coach im "ORF". Gleichzeitig unterstrich Pfeifer: "Wichtig ist, dass die Athleten keine schweren Symptome haben." 

    "Sind zum Skifahren hier"

    Der ÖSV-Coach hofft jedenfalls, dass die Corona-Fälle nicht für Ablenkung sorgen. "Wir sind eigentlich zum Skifahren hier, man muss sich aufs Wesentliche besinnen, auch wenn es schwierig ist in diesen Zeiten. Das schafft man nicht immer, gerade wenn es positive Fälle gibt", schloss Pfeifer. Nach Schladming stehen die Olympischen Spiele auf dem Programm. Hoffentlich ohne Corona-Ausfälle.  

    1/105
    Gehe zur Galerie
      Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
      Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
      gepa
      Mehr zum Thema