Fussball

Corona-Fall bei Barcelona! Spieler positiv getestet

Unmittelbar vor dem Champions-League-Finalturnier vermeldete der FC Barcelona einen positiven Corona-Test. Der Hit gegen Bayern ist nicht in Gefahr.

Markus Weber
Teilen
Der FC Barcelona vermeldet einen positiven Corona-Fall.
Der FC Barcelona vermeldet einen positiven Corona-Fall.
Imago Images

Die Katalanen erklärten, dass ein Spieler am Dienstag positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden war. Der betroffene Spieler soll keine Symptome haben und sich körperlich gesund fühlen. Er wurde sofort in häusliche Quarantäne gebracht. Personen, mit denen der Infizierte Kontakt hatte, ließen sich nachverfolgen. 

Der Champions-League-Schlager zwischen den Katalanen und Bayern München am Freitag (21 Uhr) ist nicht in Gefahr. Der positiv getestete Profi gehört nicht dem Champions-League-Kader an, erklärten die Spanier. 

Dabei handelt es sich um einen von neun Kickern, die am Mittwoch in die Saisonvorbereitung starten sollten. Das sind Rafinha, Carles Alena, Trincao, Oriol Rosell, Pedri, Matheus Fernandes, Moussa Wagoue, Juan Miranda und Jean-Clair Todibo. 

Keiner von ihnen hatte laut Barca-Angaben zu einem Spieler der Champions-League-Mannschaft in den letzten Tagen Kontakt. 

Mehr zum Thema