Niederösterreich

Corona-Fall bei der St. Pöltner Feuerwehr

Ein Mitarbeiter der Feuerwehr St. Pölten wurde positiv auf Corona getestet. 8 Florianis sind in Quarantäne, darunter Kommandant Dietmar Fahrafellner.

Teilen
Symbolfoto eines Feuerwehreinsatzes in St. Pölten.
Symbolfoto eines Feuerwehreinsatzes in St. Pölten.
Feuerwehr St. Pölten-Stadt

Ein Verwaltungsmitarbeiter der Stadtfeuerwehr St. Pölten wurde wie die "NÖN" berichten positiv auf das Coronavirus getestet. Insgesamt acht Mitglieder befinden sich deshalb jetzt in häuslicher Quarantäne. Unter ihnen ist auch Stadt- und Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner.

Häusliche Quarantäne

Der positiv getestete Mitarbeiter hatte zuvor leichtes Fieber gehabt und sich untersuchen lassen. Sofort als die Corona-Diagnose kam, begaben sich die Kollegen, die direkten Kontakt hatten, in Quarantäne. Fahrafellner selbst hat keine Symptome und arbeitet jetzt im Home Office.

Auch die anderen sechs Florianis sind gesund. Alle wurden getestet, die Ergebnisse sollen im Laufe des Mittwochs bekannt werden. Die Stadtfeuerwehr St. Pölten ist weiterhin voll einsatzfähig.

Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner
Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner
(Bild: Heute/Ros)