Fussball

Corona-Fall bei Juventus: Ganzes Team in Quarantäne

Nach einem positiven Corona-Test hat sich das gesamte Team von Juventus Turin am Donnerstag in Isolation begeben müssen. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Imago Images

Bei der "alten Dame" hatte der 22-jährige Tunesier Hamza Rafia einen positiven Corona-Test abgegeben. Der Offensivspieler ist zwar eigentlich Teil der zweiten Mannschaft, trainierte in der Saisonvorbereitung allerdings unter Coach Massimiliano Allegri bei den Profis mit. 

Die Spieler rund um Superstar Cristiano Ronaldo hatten sich daraufhin in Isolation begeben müssen. Nach einem negativen Corona-Test dürfen die Fußball-Profis zwar wieder trainieren, allerdings keine Kontakte außerhalb des Kaders haben, erklärte eine Sprecherin der Turiner. 

Am kommenden Samstag ist eigentlich ein Testspiel gegen den Serie-B-Klub AC Monza angesetzt. Ob die Partie stattfinden kann, ist noch unklar. Juve startet schließlich am 21. August gegen Udinese Calcio in die neue Saison.